Meet me - Spende für die Suppenküche Pankow

Auch in diesem Jahr haben wir die Vorweihnachtszeit zum Anlass genommen, der Suppenküche im Franziskanerkloster in Pankow  eine Spende zu überbringen.

Unsere Spende von 750 Euro , die wir durch  Lebensmittel- und Kuchenspenden ergänzt haben, kam sehr gut an.  Die Meet-me-Teilnehmerinnen dieser Aktion waren tief beeindruckt  von der ausgezeichneten Arbeit, die dort vom Management des Klosters und einer Vielzahl von freiwilligen Helfern  geleistet  wird.

Die Küche gibt an 6 Tagen in der Woche, außer Montag, warmes Essen aus, also auch an Wochenenden und an Feiertagen. Ergänzt wird das Angebot durch eine Kleiderkammer und eine Hygienestation.

Obwohl das Essen weitgehend aus Lebensmittelspenden angerichtet wird, müssen noch ca. 60.000 Euro pro Jahr aus Spenden für den Zukauf von Lebensmitteln ausgegeben werden.

Gerade in der Vorweihnachtszeit ist die Suppenküche auf Spenden angewiesen.

Denn  die Suppenküche muss ohne einen Cent öffentlicher Förderung auskommen.

Wir freuen uns sehr, dass wir durch unsere Spende zum Erhalt dieser wichtigen Einrichtung in unserer Stadt beitragen konnten.

 

Fotos : PreKoMa