Meet me - Engagement für die Suppenküche Pankow

Die Vorweihnachtszeit nutzen wir regelmäßig dazu, die Suppenküche im Franziskanerkloster in Berlin-Pankow mit Geld- und Sachspenden zu unterstützen. In diesem Zusammenhang schilderte uns der Leiter der Suppenküche, Herr Bernd Backhaus,  ein Problem, das die Möglichkeiten der Suppenküche in den nächsten Jahren vor große Probleme stellen wird. Es geht um gravierende bauliche Mängel, die durch Feuchtigkeit in Teilen des Mauerwerks entstanden sind. Die Kosten zur Behebung dieser Mängel sind so erheblich, dass sie die Rahmenbedingungen eines Trägers , der sich nur aus Eigenmitteln und Spenden finanziert, weit übersteigen. 

Ich habe daher Herrn Backhaus versprochen, mich bei unserem Regierenden Bürgermeister von Berlin für eine Unterstützung der Suppenküche zum Zwecke der Behebung der gravierenden Baumängel einzusetzen.

Wir bleiben dran und halten sie auf dem Laufenden.

 

Desweiteren lesen sie hier auch das Dankschreiben des Br. Andreas Brands OFM, für die Deutsche Franziskanerprovinz.